Wie alles begann

Schon von Kindheit an haben Hunde mein Leben begleitet. Erste Erfahrungen in der Hundezucht und Pflege sammelte ich bei Gräfin Stauffenberg, Züchterin für Irish-Terrier "v.d. Frankenlerche. Diese Zeit war auch prägend für meine Zukunft. 1975 eröffnete ich einen Hundepflegesalon, den ich auch heute noch führe, benannt nach meiner Irish-Terrier-Hündin Meydi.                          Nach dem Tod von Meydi, kam auf Drängen meines Mannes der erste AfghanischeWindhund Eschna von Paardorf (Aisha) M:Xintha Pachacumac + V: CH Clarevilles Bacchus ins Haus. Fasziniert von ihrer Schönheit machte mir, der ich nur perfekt gehorchende Hunde gewöhnt war, das typische eigenwillige Wesen des Afghanen anfangs Probleme. Nach gegenseitiger Lernphase folgten jedoch bald die Begeisterung, das Verständnis und die Liebe für diese Rasse mit all ihren Besonderheiten.                                                                                            
 Durch Besuche von Ausstellungen und Rennen wurde der Wunsch einen zweiten Afghanen zu besitzen und diese wundervolle Rasse mit dem Zuchtziel Schönheit und Leistung zu züchten immer größer.                                                                                                             
Nach reiflicher Überlegung und gezielter Suche war mit CH Emir Pachacumac, ein herausragender Vererber für S+L, der richtige Rüde für Aisha zur Gründung meiner eigenen Zucht gefunden. Inzwischen sind 10 Würfe gefallen. Der letzte am 11. März 2001.              
Als oberstes Gebot und Ziel standen und stehen für mich bei der Zucht meiner geliebten Afghanen: Gesundheit, Standardtreue, Charakterstärke und Ausstrahlung - ohne jegliche Extreme, sowohl in Schönheit wie auch in Leistung!                                                             Erika Jaworin